Aktuell aus dem Forum:

Service Center


Mitglieder:

Forum

Suche:
Anzeigen:






RAS
Piper

Spessart Air Service
DETA-Trend

Deutsch English Français

Rückblick

von Brigitte Türk

« zurück

Donnerstag, 21.5. – Sonntag, 24.5.2009

Elba bezaubert, Elba verführt, Elba lockt,
Elba immer wieder schön !

von Brigitte Türk

 

Entgegen zu unserem ersten Meeting auf Elba 2003, sollte diesmal weniger Programm angeboten werden, damit man die Vorzüge des Hotels und seiner einmaligen Lage in der Biodola Bucht genießen kann. Aber eben nicht nur diese!

 

Schon der Anflug über die Insel in Richtung Süden /  Elba VOR heißt uns willkommen. Capoliveri – jener Ort im Bild – wird uns später noch verwöhnen!

Und schon sind wir im Final auf die LIRJ – Marina di Campo.

Nach dem Welcome am Flughafen LIRJ – was war da bloß los?

Via Hotelbus Shuttle wurden alle Teilnehmer zu unserem Traum-Hotel Hermitage gebracht, wo wir am Abend durch hervorragendes Essen verwöhnt wurden.

Am Freitag, 20.5.09 – Capoliveri hieß uns in seinen bezaubernden Gässchen Willkommen. Und schon wieder verführte uns die Neugier auf gutes Essen, aber erst nach dem Aperitif!

Das renommierte Restaurant Il Chiasso öffnete extra für uns zum Lunch.

Gutes Essen und Trinken hält eben  Leib und Seele zusammen!

Schon wieder die Vorfreuden auf einen kulinarischen Genuß. Diesmal am Abend in unserem Hotel, in dem „Freiluft Restaurant“ Fuocco di Bosco.

Der Abend wurde lang. Genuss und viel zu lachen – eben einfach perfekt.

Samstag 21.6.09 brachte uns nach dem Frühstück der Bus nach St.Andrea, wo bereits die Zodiacs auf uns warteten.

Schon fast natürlich, dass uns die Bootstour um den westlichen Teil der Insel wieder zu einem kulinarischen Höhepunkt führt. Das Restaurant Lucciola auf dem Strand von Marina di Campo, war offensichtlich die besondere Verführung! Nach dem Essen war noch reichlich Zeit sich Marina di Campo anzusehen.

Wie immer verging der Tag einfach zu schnell. Schwimmen macht hungrig. Genau der richtige Grund für ein besonderes Essen – Unser Gala Essen im Hotel!

Sonntag, 22.5.09 war der offizielle Tag der Heimreise bzw. des Heimflugs.

Am Abend verabschiedete sich Elba mit traumhafter Skyline.

Aber wie schon fast üblich, blieben viele Teilnehmer noch einige Tage länger.

Die letzten Elba Fans im Take Off, doch die Perspektive zurückkommen zu dürfen, erleichtert den Abschied!

See you on Elba!

© MMIG46 e.V.